Apnoe Schnuppern

Locker und genüsslich in große Tiefen fallen lassen wie Guillaume Nery im berühmten Freefall-Video? Weltrekorde von 214 Meter Tiefe mit einem Atemzug (unser Obmann Herbert Nitsch) und 11min 35 unter Wasser ohne Hilfsmittel (Stephane Mifsud)? Die sehen schon sehr elegant aus unter Wasser… Amphibienmenschen? Freaks? Draufgänger? Elitesport? Wieso überleben die das überhaupt, und: kann ich das auch lernen?

Nun, jeder Mensch (sofern für den Tauchsport tauglich) kann sehr schnell lernen, minutenlang unter Wasser die Luft anzuhalten. Und zwar ohne sein Leben zu gefährden und ohne irgendwelche aussergewöhnlichen körperlichen Voraussetzungen zu erfüllen.

Für Neugierige und Interessierte bieten wir die kostenlose Möglichkeit, den Apnoesport kennen zu lernen und einen Eindruck davon zu bekommen, wie wir trainieren. Einmal pro Quartal betreut je einer unserer Instructors ein 2 stündiges 'Apnoe Schnuppern', kombiniert mit einem kleinen Probetauchen im BSFZ Südstadt.

Mach dich schlau, probiers aus, lerne ApnoetaucherInnen kennen,…
Komm vorbei! Wir freuen uns auf dich! :)

Die Termine für 2012 sind:
11.2. 17:00-19:00: Dieter Baumann
19.5. 18:30-20:30: Hennie Kissling
20.10. 17:00-19:00: Christopher  Friedrich
3.11. 17:00-19:00: Mario Rott

Gib uns bitte kurz per Mail an aida@aida-austria.at Bescheid, dass du kommen möchtest, damit wir das Ganze besser koordinieren können. Bitte bring Badekleidung und, wenn möglich, Tauchermaske oder Schwimmbrille und Nasenklammer mit. Treffpunkt ist die Cafeteria gleich beim Eingang ins BSFZ Südstadt, A-2344 Maria Enzersdorf, Liese Prokop-Platz 1.